Rifugio Vaccarone

Nehmen Sie Kontakt mit dem Hütte auf

Pflichtfeld
Falsches E-Mail-Format!
Es ist zwingend erforderlich, die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren

Beschreibung

Die Schutzhütte Luigi Vaccarone befindet sich in der Nähe des Sees des Lammes in der Gemeinde Giaglione (to), in Val di Susa, auf 2.743 m A.S.L. sehr alte Schutzhütte, im Herzen des wilden Massivs d ' ambin, das seine Türen in 2012 nach fast zwanzig Jahren der Schließung wieder öffnet. Die Schutzhütte verfügt über 15 Betten in einem einzigen Schlafsaal und bietet eine einfache (üppige) und gesunde Küche. Die Zutaten unseres Restaurants sind sorgfältig ausgewählt und kommen (im Rahmen der Möglichkeiten, die unsere Situation bietet) von lokalen Produzenten oder vom Bio-oder Fair-Trade-Markt.

Wie kommt man

Von Exilles: mit dem Auto – von der SS 24 von S.S. 24 in Richtung Bardonecchia, nehmen Sie die Rechte Gabel nach eclause – Grange della Valle bis zum Grange della Valle (1769 m). Zu Fuß – von hier aus weiter zu Fuß auf einer Schotterpiste, die mit ein paar Haar Kurven, erreicht die Höhe der Levi Molinari Zuflucht (1849 M), die auf der linken Seite in der Larici Holz befindet. Nehmen Sie rechts den ehemaligen militärischen maultierpfad, der zuerst zu einem Tal der Weiden führt, wo sich der Brunnen des Heiligen Johannes (2055 M.) befand, und dann klettert er zu weiten Kurven zum clopacà-Pass (M. 2750, Markierungen rot/weiß). Vom Hügel (Markierung gelb mehr rot/weiß) steigt leicht in Richtung des Tales Clarea, direkt hinter der Kreuzung, die im Tal von tiraculo hinabsteigt, um auf halbem Weg weiter nach Norden, für Chine erste grasbewachsene und dann Trümmer, im letzten Kamm Morainic erhebt sich in Richtung des Lamm Sees (2768 M) und kurz zur Schutzhütte (H. 4,00).
Von Giaglione: mit dem Auto – in Richtung Colle del Moncenisio hinauf, Links auf die Straße des Valle Clarea abbiegen und direkt hinter dem Stausee, in der Ortschaft Case goranda (1100 m), gehen. Zu Fuß – überqueren Sie den Clarea-Bach und den maultierpfad, um die Alpe del tiraculo (1392 m) und dann Le Grange Valentino (m. 1964) zu erreichen. Nach dem Rio tiraculo (2020 m) geht es weiter bergauf zur Union mit dem Weg, der vom clopacà-Pass kommt. Dann geht es auf halbem Weg nach Norden, für die erste grasbewachsene und dann Schutt, letzte für den moränischen Kamm steigt in Richtung des Sees des Lammes (2768 M) und kurz zur Schutzhütte. (H. 5,30)
Von Chiomonte: mit dem Auto – der Straße in Richtung der ramats-Weiler folgen, dann auf die cels abbiegen, nach etwa 1,5 km die Fahrbahn nehmen, die zum Grange del Guy (1366 m) führt. Zu Fuß – hier ist der maultierpfad, der mit großen Hinterzimmern am Grange Pertuso und dann an der Mündung des Thuille-Tunnels (M. 1980) auch pertus de romean genannt wird, eine Galerie von etwa 500 Metern Länge, die von Hand in 1500 von Colombano romean ausgegraben wurde, um das Wasser des V zu bringen Tiraculo allone zu den Regionen ramàts und Cels. Fahren Sie nach rechts, bis Sie die Spitze der vier Chiomonte Zähne (2100 m) erreichen. Ein kurzer Abstieg führt zur Grange Thuille (2024 m) und zum Ford auf dem tiraculo River, der Weg steigt hinauf, um mit dem vom clopacà Pass kommenden zu verbinden. Von hier aus geht es in leichtem Hang weiter zum lammsee (2768 M) und kurz darauf erreichen wir die Schutzhütte (H. 5,00).
vom Colle del Piccolo Moncenisio: mit dem Auto – von Susa mit der Nationalstraße 25 von Moncenisio zum Hügel, dann erreichen Sie den Colle del Piccolo Moncenisio (2182 m). Zu Fuß – führt der Weg entlang des Savine-Tals und des Savine-Sees, bis man den Clapier-Hügel erreicht. Vom Hügel aus erreichen Sie einen leichten Abstieg zu den Seen von Clapier, dann überqueren Sie die Schranke der Gias, die Sie die Schutzhütte erreichen. (4,00 h vom kleinen Moncenisio).

Essbereiche im Innen- und Außenbereich

28 intern 5 extern

Zimmer / Betten / Badezimmer

1 Zimmer für 15 Personen plus Winter Zimmer 10 Plätze 2 Badezimmer

Hauptausflüge

Tour dell’ Ambin, Punta Ferrand, Rocca d’Ambin.

Öffnung

Geöffnet vom 15. Juni bis 15. September.