Rifugio Son Forca

Nehmen Sie Kontakt mit dem Hütte auf

Pflichtfeld
Falsches E-Mail-Format!
Es ist zwingend erforderlich, die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren

Beschreibung

Die Hütte, von der aus Sie einen herrlichen Blick auf die Dolomiten und das bezaubernde Val Padeon genießen können, befindet sich in mt. 2235 und befindet sich bei 50 mt. ab der Ankunft des Sessellifts Rio Gere - Son Forca. Es wurde 1955-56 erbaut und im Laufe der Jahre von der Familie Siorpaes erweitert, die es noch heute verwaltet. In Abwesenheit von Wolken wird es von morgens bis abends von der Sonne geküsst. Es hat ein großes Solarium. Die Küche bietet traditionelle Berggerichte mit Selbstbedienung im Winter und Tischservice im Sommer. Es ist ein Ziel für Wanderer, Radfahrer, Bergsteiger, Skifahrer und einfache Liebhaber der Landschaft, und unser Cocker Aaron heißt sie auch willkommen.

Wie kommt man

Zu Fuß :
Vom Tre Croci Pass - Weg n. 203, am Pass rechts h 1.20 - von Rio Gere - Weg n. 211, rechts n. 206 auf der linken Seite n. 203, am Pass rechts h 1.45.
Von der Cortina d'Ampezzo - Hütte mit dem Tondo entlang der Karrenbahn und des Weges n. 204, am Zumelles-Sattel auf dem rechten Weg n. 205, dann Pfad n. 203 und am Pass links bergauf 2.30 h.
Vom Ospitale - Pfad n. 203, am Pass Son Forca links bergauf - 2.30 h - 3 h

Mit dem Auto:
Von Cortina - von der Ringstraße am Busbahnhof vorbei nehmen Sie die SR 48 in Richtung Tre Croci Pass am km 129 Park in Rio Gere, wo der Rio Gere - Son Forca min. fünfzehn.
Von Auronzo - durch den Tre Croci Pass min. 35.
Von Dobbiaco - in Richtung Cortina, in Carbonin auf der linken Seite, passieren Sie Misurina, dann an der Kreuzung auf der rechten Seite in Richtung Tre Croci Pass und steigen Sie nach Rio Gere ab. 40

Mit dem Mountainbike:
Vom Tre Croci Pass: Weg Nr. 203 dann am Pass rechts h 1.
Vom Val Padeon: Weg n. 203 dann am Pass links bergauf 1.45 h - mit dem Sessellift

Essbereiche im Innen- und Außenbereich

Interne Kapazität 100
Externe Positionen 140

Zimmer / Betten / Badezimmer

4 Zimmer mit 29 Betten auf Etagenbetten / 3 Doppelzimmer / 3 Gemeinschaftsbäder mit Dusche und heißem Wasser

Hauptausflüge

Alta Via n. 9 - Halt auf der Route "Der Weg der Dolomiten" - Ref. Son Forca - ref. Lorenzi mt. 2932 h 2 - 3 - ref. Son Forca - Ospitale gesendet. 203 h 2 (zu Fuß, Mountainbike) - ref. Son Forca - Krankenhaus - Cortina geschickt. 203 dann die "alte Eisenbahn" h 3.30 - 4 (auch Mountainbike) - ref. Son Forca - Zumelles Gabel bis gesendet. 203 in Richtung Val Padeon für min. 10 dann links gesendet. n. 205 h 0,50 - ref. Son Forca - Zumelles Gabelung - gehen Sie links zum Pfad hinunter 204, dann links für den Weg. 211 nach Rio Gere oder aussteigen in Cortina 2.30 Uhr - ref. Son Forca - Son Forca Pass - links zum Pfad. 203 biegen Sie dann rechts ab in Richtung 206 in Richtung Rio Gere oder links in Richtung Tre Croci-Rio Gere Pass h 1.30-2 (letzte Route auch mit dem Mountainbike).

Über Klettersteig Ivano Dibona - Über Klettersteig Marino Bianchi - Über Klettersteig Rene Dipol.

Öffnung

Winter 01 / 12- 30/03
Sommer 22/06 - 15/09

Verwaltung / Eigentum

Roberto Siorpaes ehemaliger Skifahrer verwaltet mit seiner Tochter Tina und ihrem Ehemann das Son Forca Hütte.
Roberto wurde 1936 geboren und ist der Ehemann von Yvonne Rüegg, Ex-Olympianerin im Squaw Valley.