Rifugio Vallaccia

Nehmen Sie Kontakt mit dem Hütte auf

Pflichtfeld
Falsches E-Mail-Format!
Es ist zwingend erforderlich, die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren

Beschreibung

Zuflucht, das Wort selbst sagt es, ist kein einfaches Haus mit einem Dach ist etwas mehr. Der Wert eines Berghüttenhauses wird durch seine Geschichte bestimmt, von der jeder Tag seit seiner Errichtung vorbeigegangen ist und Spuren von sich selbst hinterlassen hat oder nicht. Ein Ort von Bedeutung, heute können wir sagen, strategisch für den Tourismus, aber das wurde einst als die Heimat der "Eroberer der nutzlosen" gesehen. Jedes Tierheim hat seine eigene Geschichte, die Geschichte derer, die es gebaut haben, der Bergsteiger, die dort übernachtet haben oder in einen Sturm geflüchtet sind. Vor allem wird die Geschichte eines Tierheims von denjenigen erzählt, die sich an diese Geschichte erinnern, um anderen, dem Manager, zu erzählen.

Wie kommt man

Von Pozza di Fassa nach Malga Crocefisso in Val San Nicolò mit eigenen Shuttles oder die Hälfte, von hier auf der Straße bis Pont de Ciamp geschlossen, dann Weg 603 und 624, um 2.00 Uhr in der Saison Shuttle-Service mit Abfahrten: vor der Gemeinde von Pozza di Fassa, vor dem Restaurant Soldanella bis zur Malga Crocifisso, die zur Malga Monzoni führt, von dort geht es weiter auf dem Weg 624, und in einer Stunde erreichen Sie die Schutzhütte.

Essbereiche im Innen- und Außenbereich

40 interne Sitze / 30 externe Sitze

Zimmer / Betten / Badezimmer

3 Schlafzimmer / 22 Betten / 2 Badezimmer / 1 Dusche

Hauptausflüge

Cimaundici Der Aufstieg nach Cima Undici ist ein Treck voller Genugtuung und für jeden geeignet (... mit wenig Atem ... offensichtlich!). Ausgangspunkt ist die Malga Crocifisso (1526 m), die an der Straße von Pozza di Fassa zum charakteristischen Valle San Nicolo liegt. Von der Almhütte gibt es Shuttlebusse, die kurz zur Malga Monzoni führen; Wenn Sie lieber zu Fuß gehen, vorbei an der Malga Crocifisso, folgen Sie der Abzweigung nach Val Monzoni mit dem Auto und parken direkt vor der Metallbar. Hier beginnt man, ohne zu viel Anstrengung zu klettern, der Schotterstraße (603) mitten im Wald folgend und erreicht die Berghütte Monzoni (1792 m im Sommer 2015 bei einem Brand zerstört) und dann zur Monzoni Hütte (1862 m) (35 min) von der Bar), ein Aufstand von Kühen, Ziegen, Ziegen, Truthähnen ... und wer mehr hat 'eh eh. Weiter auf dem Weg 603 bis zur Taramelli-Hütte (2046 m). Bis zu einer Kreuzung: folgen Sie dieser nach rechts, steil in den Wald und folgen Sie den Wegweisern 624 zur Vallaccia-Hütte.
Die Strecke im Wald ist ziemlich anstrengend, aber kurz. Die Vallaccia Hütte (2275 m) liegt in einem wunderschönen Tal, ruhig und ruhig und nicht sehr beliebt ... eines meiner Lieblingshäuser! (1h von der Baita Monzoni). Hinter der Hütte führt der Weg 624 weiter in Richtung Forcella Vallaccia (2468 m); nach etwa 20 Minuten verlässt sie schräg nach rechts zu steigen, eine klare Spur folgend, steile Grashänge durchqueren und ca. 25 Minuten in erhalten Sie die Cima Undici Peak (2517 m). Schöne Aussicht auf die Marmolada Gruppe, Monzoni und die nahe gelegenen Cima Dodici, Sass Aut und Punta Vallaccia. Der Abstieg erfolgt entlang der gleichen Route. Eine Variante vorgeschlagen, kehrte sofort zum 624 ist es, bis die Gabel Vallaccia und von dort, absteigend ein steiles Geröll (Wegweiser 613) dem Erreichen des charakteristischen Bivouac Zeni (2090 m) fortzusetzen. Vom Biwak absteigend in Richtung Pozza di Fassa, treffen Sie eine Kreuzung (direkt nach der Strecke ausgerüstet): rechts abbiegen auf 637, der Weg in den Wald und überquert das Ende der 635 überquert, zurück zu Monzoni Zuflucht, Schließen also die Ringfahrt. Über Federspiel mit zahlreichen Zeugnissen des Ersten Weltkrieges, Aufstieg Sas da le Undes und Punta Valacia. Das gesamte Gebiet ist aus geologischer und mineralogischer Sicht weit reichend.

Öffnung

Geöffnet von Anfang Juni bis zur ersten Oktoberwoche für den Sommer. In der Winterzeit jedes Wochenende von der zweiten Januarwoche bis Ende April.